Graupapageien Nistkasten

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Gast

Graupapageien Nistkasten

Beitrag von Gast »

Kann man für Graupapageien einen Nistkasten selbst bauen oder muß man da die Höhlen die es von verschiedenen Anbietern gibt kaufen?
Ich denke ein Nistkasten der rechteckig gebaut ist wie bei Wellensittichen ist doch für Graupapageien bestimmt nicht anders als ein runder Baumstamm der ausgehöhlt wurde?
olli
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 28, 2005 15:26
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nistkasten

Beitrag von olli »

Hallo!!!!
Erst mal eine Frage:Hast du eine Zuchtgenehmigung??
Also ich verwende bei meinen Graupapageien Ablaufkisten,haben sich gut bewährt,da die Tiere nicht auf die Jungen springen können.Querformatige wie bei den Wellis würde ich nicht verwenden.Baumstämme werden auch gut angenommen,ist aber die Nistkontrolle schwierig,was bei den Ablaufkisten besser ist.
Zucht von 18 verschiedenen Papageien und Sitticharten.
Mit freundlichen Grüssen
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Olli,
ich will mich erst mal ausgiebig über die Zucht informieren! Es soll kein Abenteuer werden, da es hier ja um Lebewesen geht.
Danke für deine Antworten und die Geduld
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“