Papageienkrankheit

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Antonio

Papageienkrankheit

Beitrag von Antonio »

Papageienkrankheit heilbar? Wie stehen die Chancen bzw. das Risiko nicht mehr gesund zu werden? Wie oft kommt die Papageienkrankheit in Deutschland noch vor? Darüber wollte ich mich schon informieren bevor ich mir einen kaufe.
Antonio
Renate

Papageienkrankheit

Beitrag von Renate »

Hi Antonio!
Die Papageienkrankheit kommt übrigens bei allen Sittichen und Papageien vor. Bei anderen Vögeln heißt sie Ornithose.
Die Papageienkrankheit ist mittels Antibiotika heilbar. Man muß keine Angst mehr davor haben. Früher sind erkrannkte Mennschen oder Tiere daran gestorben. Das Risiko ist sehr gering. Ich glaube du stirbst 1000000 Mal häufiger an Lungenkrebs als an der Papageienkrankheit

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“