Flügel im Käfig eingeklemmt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2005 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flügel im Käfig eingeklemmt

Beitrag von Birgit »

unser kleiner hat sich gerade den flügel im käfig gitter eingeklemmt. wie er das gemacht hat weiß ich nicht :-(
hat den flügel durch das gitter geschoben gehabt, und dann so verdreht, dass er nicht mehr alleine rauskam. die beiden piepser waren schon im käfig und alles sehr ruhig, also quasi nachtruhe. er hat nicht geschrien und gezetert, also hing da stumm da und hat gewartet. das köpfchen war erst so verdreht, dass wir dachten er hat sich erhängt :-((
meine mutter hat die misslige lage durch zufall entdeckt und ihn schnell befreit. da er gott sei dank keine angst vor uns hat, lief die aktion nun recht glimpflich ab. hätte er geflattert o.ä. hätte er sich sicher sonst was gebrochen! :-(
der flügel sieht normal aus, werde aber morgen noch abwarten ob er richtig fliegen kann und zurecht kommt.
die gitterstäbe sind normal, also kleiner abstand, habe noch nie gehört, dass so etwas passiert. mir ist auch nichts aufgefallen, was ihn so hätte so dermaßen erschrecken können.
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

ui, der arme! ich drücke die daumen das morgen beim fliegen alles in ordnung ist! meine hätten sich sicherlich nicht so ruhig verhalten und dann wäre wohl noch viel schlimmeres passiert. gut erzogen dein kleiner :) also, daumen werden ganz doll gedrückt!!!!!
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

hört sich ja schlimm an!!! meine wären au durch gedreht bei so einem befreiungsversuch!!!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“