Vitamine & homöopathische Mittel für die kleinen Freund

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
hannah™
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 21, 2010 0:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vitamine & homöopathische Mittel für die kleinen Freund

Beitrag von hannah™ »

Hallio Hallo :D
Ich hätte ein paar fragen zu Vitamienen . Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Unser Kleiner ( eigentlich kleine :D ) ist jetzt 14 Jahr alt und hat wohl etwas Probleme mit den Nieren. ( ein Kralle konnte nicht mehr greifen :( )
daraufhin waren wir beim Arzt ,der uns einmal ein homöopathisch mittel mitgegeben hat ( mal am Rande weiß jemand wie lang das hält ?)Und ein vitamin Spray . ( es geht ihr jetzt schon besser )

so und jetzt zu meiner eigentlichen Frage :D
Kann ein Vogel " zuviel " vitamine bekommen. Wir haben Körnerfutter mit Vitaminen ,das Spray das auf die Hirse kommt und Vogelstangen mit Vitaminen & mal ein Blatt Salat.
Ist das ok ? weil eigentlich gibt der Organismus noch alle überzähligen stoffe ab ohne das es schadet oder ?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wenn es nur ein wenig zu viel ist, dann scheidet der Körper das aus, was er nicht benötigt. Allzu sehr übertreiben sollte man es allerdings nicht und schon eher nur so anbieten wie sie es realistisch zu sich nimmt!
Bei einem Nierenproblem sollte man insgesamt zur Unterstützung sehr eiweißarm füttern, das gelegentliche Salatblatt sogar ganz weglassen, kein Quell- oder Keimfutter herstellen und anbieten, derlei Dinge.
Die Vogelstangen enthalten viel zu viel Zucker, sollte kaum bis gar nicht gegeben werden.
Nach der Haltbarkeit des homöopathischen Mittels bitte den Tierarzt fragen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mti homöopathischen Mitteln in Bezug auf Leber und Niere gemacht.

14 Jahre ist ein stolzes Alter, ich hoffe die hat sie nicht alleine verbringen müssen, weil Du nur von ihr schreibst!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K kann eine Überdosierung eher krtisch werden. Ich würde hier eher unterdosieren. Die anderen wasserlöslichen Vitamine sind da unbedenklich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
hannah™
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 21, 2010 0:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah™ »

dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich werde wohl am besten erstmal auf stangen verzichten und nur eher Hirse anbieten .

Nein sie war nicht alleine ;) die letzten 4 Jahre ist sie ganz verliebt in den jungen Loverboy Carlos , den wir nach den Toden von unseren ersten 2 Wellensittichen ( lotti wurde 7(herzkrank) und henry wurde 6 (tumor)adoptiert haben. Pütti ist unser kleiner rabauke ( haben erst gedacht es wäre ein Männchen und sowas ist schwer abzugewöhnen) der/die uns vor 13 Jahren handzahm zugefolgen ist.

also am besten nur normales körnerfutter , die Hirse mit dem Vitamin Spray vom Arzt und Wasser mit dem Mittel.oder ?

Als sie plötzlich ihr Beinchen nicht mehr richtig bewegen konnte hatten wir echt angst , dass es ein Tumor oder Schlaganfall oder ähnliches ist , da die anderen beiden sehr plötzlich verstorben sind.

Ich war richtig erleichtert als das homöopathische Mittel wirkung zeigte. Ich hoffe es geht noch weiter bis sie wieder richtig ihre Kralle bewegen kann.

sorry ,dass ich so abgescheiweift bin.
Zuletzt geändert von hannah™ am Sa Apr 21, 2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Vitamine & homöopathische Mittel für die kleinen Fr

Beitrag von Andrea DSV2463 »

hannah™ hat geschrieben:Ich war richtig ehrleichtert als das homöopathische Mittel wirkung zeigte. Ich hoffe es geht noch weiter bis sie wieder richtig ihre Kralle bewegen kann.
Ich drücke die Daumen!
Was das Vitaminpräparat betrifft, kannst Du ja mal
nachlesen, welche Vitamine in welcher Menge enthalten sind.
Wie Neandertaler schon sagt, bei wasserlöslichen
Vitaminen kannst du nichts falsch machen,
bei den fetttlöslichen Vitaminen würde ich schon auch darauf achten, dass Du nicht dauerhaft
überdosierst.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“