Geparden-Fütterung Zoo Münster

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Geparden-Fütterung Zoo Münster

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder im Zoo in Münster, weil der Besuch bis einschließlich März mit unserer
Ruhrtopcard kostenlos ist.

Ich habe Euch diesmal mal ein paar Fotos von der Geparden-Fütterung mitgebracht!
Es gab Kaninchen!

Euch allen ein schönes Wochenende :-D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Geparden-Fütterung Zoo Münster

Beitrag von Neandertaler »

Das hat offensichtlich gut geschmeckt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Geparden-Fütterung Zoo Münster

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, hat es!! :-D
Wir konnten uns bei der Fütterung eine Weile mit der Pflegerin unterhalten, weil es gestern
wegen des durchwachsenen Wetters recht ruhig im Zoo war.

Die Geparden bekommen i.d.R. täglich Kaninchen-Fleisch, das auch wir selbst essen würden und
somit ist die Geparden-Fütterung eine recht kostspielige Angelegenheit.
Kaninchen ist für die Geparden im Gegensatz zu Rindfleisch, das aber auch gelegentlich
verfüttert wird, besonders gut bekömmlich.

Eine ältere Katze bekam ihr Kaninchen sogar schon abgezogen (ohne Fell), weil sie
Magenprobleme hat.
An einem Tag in der Woche wird etwas gefastet und es gibt schmalere Kost.

Die Geparden haben in Münster sehr schöne und großzügige Anlagen und auch mit der Geparden-Nachzucht
klappt es in Münster sehr gut. :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Geparden-Fütterung Zoo Münster

Beitrag von Reyke75 »

Sehr spannend und interessant,danke für deinen Bericht und die Bilder Andrea! 👍👍👍
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Geparden-Fütterung Zoo Münster

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gern geschehen, liebe Reyke! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“