Nun muss ich ohne meinen Bubi umziehen

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nun muss ich ohne meinen Bubi umziehen

Beitrag von Silverhawk79 »

Am Dienstag ist mein Bubi gestorben.
Er hat sich, als ich im Keller war an zwei Krallen verletzt (keine Ahnung wie und wo), als ich hoch kam, war über all in der Voliere Blut, hab sofort EisenIII Watte zum Blut stillen darunter gemacht und ihn in den ausgepolsterten Krankenkäfig gesetzt um mit ihn zum Tierarzt zu fahren. Als ich mein Auto geholt und warmlaufen gelassen hatte, lag er schon ganz apatisch im Käfig.

Den Transport zum Tierarzt hätte er nicht überstanden. Ich hab ihn dann wieder zu seinen Gefährten in die Voliere gelegt, wo sie alle um ihn rum saßen und wo er 30 Minuten später gestorben ist. Der Blutverlust war wohl einfach schon zu hoch.

Der kleine Kerl fehlt mir so sehr und die anderen vier sind seit dem auch total still vorallem Modjo, der jetzt zum zweiten mal seinen Partner verloren hat, nun fressen sie kaum, gehen nicht mehr aus der Volie raus und suchen ständig nach Bubi. Irgendwie ist es richtig leer ohne den kleinen Zwerg und ich könnte nur heulen.
Wegen dem Schnee konnte ich ihn nicht beerdigen, also habe ich ihn bei meinen Eltern feuerbestattet.

Wir vermissen ihn so sehr unsern Bubi (der als Wellensittich zu mir kam und mich als Kind verließ).
Dateianhänge
Bubi 3.jpg
Bubi 3.jpg (45.66 KiB) 4579 mal betrachtet
P3280089.JPG
P3280089.JPG (43.6 KiB) 4579 mal betrachtet
Bubi5.jpg
Bubi5.jpg (43.88 KiB) 4579 mal betrachtet
Bubi macht Heijei.jpg
Bubi macht Heijei.jpg (44.86 KiB) 4579 mal betrachtet
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

oh
das tut mir total leid für dich

fühl dich mal lieb umarmt und mein herzliches Beleid

War ein Süßer Fratz dein Bubi
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Nein! Das tut mit sooooooo leid für dich und deine Zwerge.
Lass die Trauer zu und weine auch um den süßen Fratz.
Das ist wichtig um Abschied zu nehmen.
Solche Unfälle passieren einfach. mach dir keine Vorwürfe, du hast ja sofort reagiert.

In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm.

Und Bubi wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Silver :cry:

Tut mir leid, dass Dein Bubi gestorben ist :cry:
Ich finde, Du hast richtig reagiert. Die Erstversorgung mit blutstillender Watte, dann der Versuch zum Tierarzt zu gehen. Da Du aber gesehen hast, dass er es bis dahin wahrscheinlich nicht schafft, hast du ihn zurück zu seinen Freunden gebracht, und ich finde es toll wie sie sich verhalten haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es keinesfalls so ist, dass die kleinen Wellensittiche nichts mitbekommen. Im Gegenteil mich hat es damals bei Selma aber auch bei Emil fasziniert, DASS sie auf ihrer Art teilgenommen haben. Das gilt für die Kumpels als auch für den kranken Welli. Ich denke die Wellis sind keine seelenlose Wesen die nichts mitbekommen, im Gegenteil die peilen schon sehr viel.
Meines Erachtens bringt es schon sehr viel, wenn ein Welli nicht so einfach weggebracht wird und dann nicht mehr kommt, sondern wenn der Schwarm miterlebt wie er geht.
Das sie Trauern ist normal und gesund, wie bei uns Menschen auch. Gönne Dir und den Wellis diese Zeit. Aber kümmere Dich in den nächsten Tagen auch vermehrt um Modjo, der alleranschein nach die näheste Beziehung zu Bubi hatte.

Lieber Bubi, tut mir leid, dass Du noch so ein Aua hattest. Aber es ist jetzt auch schön, dass Du nun keines mehr hast im Regenbogenland. Flieg schön, allzeit ein leckeres Körnchen und grüß mir Selma, Emil und all die anderen.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das tut mir sehr sehr leid. Armer kleiner Bubi. :cry:
Herzliches Beileid.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das tut mir auch sehr leid!!! :cry: :cry:

Schön, dass Du noch mal ein paar Fotos von dem
feinen Kerlchen hier eingestellt hast!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Mein herzlichstes Beileid
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du hast mit sehr viel Mut und Kraft gehandelt. Nimm Dir Zeit und Raum für Deine Trauer und fühl Dich liebevoll gedrückt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach Gott! Das tut mir unglaublich leid für Euch...
Fühl Dich ganz dick umarmt!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hab es gerade erst gelesen.

Tut mir leid , Michaela.
Dein Bubi war ein wirklich hübscher kleiner Kerl.Und es ist wirklich erschreckend , dass ein Welli so schnell nach einem (kleinen) Unfall sterben kann. :cry: :cry: :cry:

Es ist so traurig , einen Wellensittich , den man so sehr liebte auf so schnelle + unvorbereitete Art gehen lassen zu müssen.
Ich fühle mit Dir - und mir laufen gerade ein paar Tränen , obwohl ich Deinen Bubi nicht kannte.

Aber er wird in Deinem Herzen für immer weiterleben- und er selbst weiss , dass er das schönste Zuhause hatte , dass er sich wünschen konnte. :)

Sicherlich schaut er - gerade eben - zu Dir + seinen Kumpels herunter.


Ich wünsche Dir , dass Du bald einen neuen Welli findest , der Deinem Bubi glich, und in dessen Körper Dein Bubi weiterleben wird.
-So lebt mein geliebter verstorbener Citrus nun für mich in der kleinen Citrusiliene weiter , die ihm im Aussehen fast identisch gleicht.
Für mich ist das ein großer Trost. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“