Wellensittich Krümel hat es nicht geschafft

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
rosalie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 27, 2008 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Krümel hat es nicht geschafft

Beitrag von rosalie »

Unser kleiner Krümel ist eben gestorben. :cry:
Eigentlich sah es gestern mit ihm schon besser aus, er hat wieder etwas erzählt und war auch etwas munterer.
Heute ist er zum ersten Mal wieder aus dem Käfig gekommen und ist eine Runde geflogen. Dann saß er wieder lange auf dem Käfig, hat was gefressen und geschlafen.
Vorhin ist er noch eine kleine Runde geflogen und auf dem Käfig gelandet. Dann hat er den Kopf zur Seite gelegt, ist angefangen zu schwanken (das Füsschen war wieder wie gelähmt)und vom Käfig gerutscht. Ich hab ihn noch aufgefangen, aber Krümel hat fürchterlich geschrien und plötzlich war er tot.
Wir sind ganz traurig und wüssten gern was ihm gefehlt hat.
Sein Kumpel Paul war die ganze Zeit bei ihm und ist jetzt auch ganz geknickt.
Rosalie und Paul

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Rosalie :(

tut mir total leid das Krümel es nicht geschafft hat. Schaffe ihn doch einen Platz auf unseren Tierfriedhof, dann ist er bei unseren anderen gefiederten Freunden und Du kannst ihn regelmäsig besuchen.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, Wellis zeigen ihre Krankheit oft gar nicht oder halt sehr spät oftmals erst dann, wenn es schon zu spät ist. Da kann oftmals selbst der beste Tierarzt nichts machen. Du warst mit ihm beim Tierarzt, mehr konntest Du nicht tun
Ich habe sehr viel Parallelen von Krümel und Selma gesehen, als Selma hatte an seinen letzten Tagen vermehrt Symptome gezeigt, die denen von Krümel sehr ähnlich waren. Kurz vor seinem Tod ist auch Selma nochmal aufgeblüht.
Was Krümmel gehabt haben könnte, könnte mit einer Obduktion untersucht werden, da ist nur die Frage was das bringen würde. So wie sich die Sache für mich angehört hat, schien das nichts infektiöses gewesen zu sein, eine Obduktion würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen.
Würde seinem Kumpel jetzt einfach gut beobachten, notfalls nochmal zum Tierarzt gehen, wenn Du was bemerkst und sobald die Luft rein ist dem kleinen Kerl einen neuen Gesellen dazu holen, gerade in der nächsten Zeit wird er jemanden brauchen, der seine Sprache spricht.
Fühl Dich einfach mal umärmelt.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du auch mein Mitgefühl!!!
Tut mir leid!!! :cry: :cry:

Ich habe die Krankengeschichte mitgelesen, habe aber
leider auch keine Idee, woran es letztendlich gelegen hat!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

tut mir echt Leid, mein Beileid.

Würde ihn nicht obduzieren lassen, bringt bestimmt nicht viel. Kann mir schon vorstellen, daß hier ein Lebertumor vorlag. Bei bestimmten Voraussetzungen drückt der auf den Nerv vom Beinchen und daher die Lähmungserscheinungen. Auch die Müdigkeit würde dazu passen.

Liebe Grüße und nicht zu sehr hadern, du hast dich liebevoll um ihn gekümmert und konntest bestimmt nicht mehr tun.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
rosalie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 27, 2008 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rosalie »

Vielen Dank für Euer Mitgefühl!
Eigentlich hatten wir vermutet, daß unser Paul mehr leidet, aber er ist heute ausgesprochen gut drauf!
Er war sehr früh schon am erzählen und den ganzen Tag aktiv.
Paul ist eher der zurückhaltende Welli gewesen und stand bei Krümel "unterm Pantoffel". (Hatte damals unter "Krümel der Boss" berichtet)
Wir möchten trotzdem schnell einen neuen Partner kaufen, aber können in unserer Gegend keinen Züchter mit Nestjungen finden. Der Züchter, von dem wir Krümel und Paul haben, macht nichts mehr, und ein Anderer hat nur ältere Vögel. Das ist für Paul bestimmt nicht gut.
Na ja, wird schon wieder werden,
nochmals Danke für Eure Antworten

Rosalie und Paul :(
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

na, wenn Paul mindestens ein Jahr ist, spielt es keine Rolle ob sein Partner 1 Jahr ist oder 8 Jahre, in diesem Alter sind die Wellis sowas wie zeitlos.
Sicher der Welli hat dann schon eine gewisse Prägung, aber wenn es nen guter Züchter ist, sehe ich darin kein Problem.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“